Back to Top

Das Baby ist daBaby02

Eine neue und ungewohnte Situation. Alles fühlt sich neu an. Sich Kennenlernen. Zusammenfinden. Babys lieben Aufmerksamkeit. Liebst du auch das Strahlen im Gesicht deines Kindes?

In diesem Stadium sind Körperkontakt und Geborgenheit ein wichtiger Baustein der Mutter/Vater-Kind-Beziehung. Darauf lässt sich gut aufbauen. Sensibilisier dich dafür. Baue ein harmonisches Gleichgewicht zu deinem Kind auf. Eure Richtung – eure Geschwindigkeit.

Mein Angebot zur Unterstützung für euch

 

Baby-Massage

Entwicklungsbegleitung / Baby-Shiatsu

Shonishin / nadellose Akupunktur

 

 

Babymassage

Bei der Babymassage kommen ausschließlich liebevolle Berührung in ruhiger Atmosphäre zum Einsatz. Ziel ist es, die emotionale Bindung zum Baby zu fördern und festigen. Begleitend soll somit das Immunsystem des Babys gestärkt werden.
Ein wunderbarer Nebeneffekt ist die Aktivierung der Körperwahrnehmung von Vater/Mutter und Kind.

 

Zu diesem Thema Babymassage biete ich drei verschiedene Angebote an:

 

Kleingruppe                                   Dauer:  60 Minuten 4 Termine

Einzelkurs                                      Dauer:  45 Minuten 4 Termine

(individuelle Termine, die Teilnahme von Partner und/oder Geschwisterkind ist möglich)

 

Einzelne Termine                           Dauer:  30 Minuten

(individuelle Termine nach Bedarf, auch für Babys mit besonderen Bedürfnissen)

 

 

Handlingsanleitung für Babys

Diese kleinen Babys wirken für viele zerbrechlich. Um zügig alltägliche Bewegungen entwicklungsfördernd zu gestalten, stelle ich mein Wissen und meine Erfahrung sehr gerne zur Verfügung. Eine Unterstützung der Bewegungsentwicklung ist in jungen Jahren sehr effektiv. Der noch kleine und lernbereite Körper kann wegweisend geschult und unterstützt werden. In späteren Jahren festigen sich kleine Bewegungsfehler und sind häufig aufwendig in der Korrektur.

Diese Handlingsanleitung ist von Geburt an möglich

 

Dauer: 45 Minuten

flexible Einzel-Termine auf Anfrage

 

 

Baby-Shiatsu

Eine sehr beliebte Unterstützung zur Entwicklung deines Babys. Dies soll durch achtsamen Druck im Bereich der Energiebahnen die Entwicklung deines Babys fördern.

Das Handling ist auch einfach zu Hause ausführbar.

Die Techniken werden am leicht bekleideten Kind ohne Öl durchgeführt.

Mit Baby-Shiatsu soll die Bindung zum Baby gesichert und gestärkt werden. Hierzu gibt es viele Tipps für den Alltag, sowie eine Anleitung für zu Hause.

Auch Schulkinder und Erwachsene profitieren von dieser Technik - stärkt somit die gesamte Familie.

 

Dieses Angebot biete ich in Kleingruppen, als Ergänzung nach der Babymassage oder einzeln an.

 

Dauer:    auf Anfrage in der Kleingruppe oder Einzelberatung

Termin auf Anfrage

 

 

Shonishin / nadellose Akupunktur

Diese besondere Form der Akupunktur stammt aus Japan und wird ohne Nadeln durchgeführt. Daher ist sie besonders gut für Babys und Kinder geeignet. Ebenso für Menschen, die Angst vor Nadeln haben.

Mit sanften Streichungen, Klopf- und Vibrationstechniken unterstütze ich die Entwicklung und Regulationsfähigkeit des Babys/ Kindes

 

Dauer: 25 Minuten

Termin auf Anfrage